Velotour 2003

Diesmal führte uns unsere Velotour entlang an wunderschönen Sandstränden und riesigen Getreidefeldern. Gestartet in Lübeck folgten wir dem Ostseeküstenradweg via Travemünde, Wismar, Kühlungsborn, Warnemünde, Zingst, Stralsund, Insel Rügen, Greifswald, Heringsdorf bis nach Ahlbeck um nur einige zu nennen. Wir verliessen hier in der Nähe der polnischen Grenze die Ostsee und folgten der Oder von Ueckermünde an bis nach Schwedt. Von hier aus gings dann weiter nach Berlin.
Der Weg führte uns viel auf Kieswegen, Betonplatten- und Pflastersteinstrassen, was ein stabiles Fahrrad voraussetzt. Das Mitführen eines Zeltes für die Übernachtung während der Hochsaison ist sehr empfehlenswert, könnte es doch eng bei den Unterkünften werden.
Insgesamt war es aber eine wunderschöne Radtour, die ich in jedem Fall weiterempfehlen würde.

zurück